Vorweg: jeden Monat ziehe ich eine Seelen Ruf Karte mit dieser Frage: Welche Karte ist in diesem Monat der größte Beitrag als Begleitung für Menschen, das lesen?

Die Seelen Ruf Karten verstehen sich nicht als Orakel, das Auskunft über Zeitqualitäten gibt oder sonst in irgendeiner Weise die Zukunft vorhersagt. Die Seelen Ruf Karten sind ein sichtbar gemachter Aspekt unserer Seele, der uns einladen will. Er ruft uns, einem bestimmten Aspekt oder einer Qualität Aufmerksamkeit zu schenken, die wir mit dem jeweiligen Seelen Ruf Wort verbinden.

Wozu das Wort WIEDERHERSTELLEN dich im Speziellen einlädt, kannst nur DU wissen. Und du musst gar nicht jetzt auf der Stelle die Antwort kennen. Erlaube dem Wort, dich den ganzen September hindurch zu begleiten. Lass es dir auf der Zunge zergehen. Atme das Wort in dich hinein und spüre, was es in dir auslöst. Nimm es mit in deine Meditation. Schreibe deine Gedanken dazu auf. Lass das Wort mit dir und deinem Leben in Kontakt treten. Es ist ein ganz natürlicher und dabei magischer Dialog, der sich da zwischen dir und dem Wort entspinnt. Er schenkt dir Einsichten, Antworten und bringt dir schöne Erfahrungen.

Natürlich stelle ich dir das Seelen Ruf Wort des Monats gerne vor, damit du es ein wenig kennenlernen kannst, und gebe dir ein paar Anregungen mit auf den Weg:

WIEDERHERSTELLEN – zwei Worte sind darin enthalten WIEDER und HERSTELLEN. Es geht also um etwas, das bereits einmal da war oder sogar noch da ist, allerdings abgenutzt, beschädigt, nicht mehr im ursprünglichen Zustand. Um den einstigen Glanz und die volle Schönheit wieder herzustellen, braucht es Zuwendung, Einsatz und Pflege.

Ganz naheliegend kann sich WIEDERHERSTELLEN natürlich auf alles beziehen, was repariert und restauriert gehört. Manchmal reicht schon ein Putzlappen, etwas Zeit und Energie, damit ein Gegenstand oder ein ganzes Haus wieder glänzt wie neu. Vielleicht gibt es auch Projekt, das du schon länger vor dir herschiebst, wie ein Zimmer neu streichen oder einen kaputten Sessel reparieren (lassen)? Liegt bereits längere Zeit kaputter Schmuck in einer Schublade, der dich jedes Mal, wenn du ihn siehst, kurz nervt, bevor du die Lade wieder zumachst. Dann nimm ihn im September und bringe ihn zur Reparatur. Simsalambim, hast du ein neues Schmuckstück, das dir wieder Freude macht. Und so ist nicht nur das gute Schmuckstück wieder hergestellt, sondern auch deine Beziehung zu ihm und vielleicht auch deine Energie, wenn du Komplimente bekommst. Lass dich überraschen. Wiederherstellen kann Spaß machen.

Da viele von uns dem eigenen Körper erst dann Zuwendung geben, wenn es zwickt und zwackt, kann WIEDERHERSTELLEN auch eine Einladung sein, im September besonders liebevoll mit deinem Körper umzugehen und ihm das zu geben, was er braucht. Horch hin, was dein Körper braucht. Was möchte er? Ruhe? Bewegung? Entspannung? Möchte er massiert und gestreichelt werden? Wie kannst du dir etwas Gutes tun und dich verwöhnen, damit du dich gesund, erholt und schön fühlst? Vielleicht brauchen Körper, Geist und Seele bewusste Auszeit. Wenn das so ist, gönne sie dir!

Nicht nur materielle Dinge können wiederhergestellt werden, auch Gewohnheiten und Qualitäten. Hast du in letzter Zeit dein tägliches Quantum Spaß und Freude vernachlässigt? Oder gibt es etwas, was du einmal regelmäßig gemacht hast und nicht mehr machst, obwohl du weißt, dass es dir gut tut und deine Seele nährt? Meditation, Sport, ein gemütliches Treffen mit Kaffeehaus mit einer lieben Freundin, ein Buch lesen, ins Kino gehen, ein besonderes Abendessen mit dem Liebsten, ein Ausflug mit der ganzen Familie, allein die Seele baumeln lassen und nach innen hören ……

Denke dran, auch Beziehungen wollen liebevolle Zuwendung und Pflege, damit sie sich nicht abnutzen und schal werden. Echt gemeinte Aufmerksamkeit, nette Gesten, liebevolle kleine Geschenke, wohlwollende Worte, gemeinsame verbrachte Zeit, die alle Beteiligten als belebend, freudig und wohltuend empfinden. Das gilt auch für die Beziehung zu dir selbst, zur Natur und zum Göttlichen.

Einen besonders netten Gedanken zum Wort WIEDERHERSTELLEN habe ich einmal von einem Kind gehört: „Wenn man kuschelt, repariert man sich gegenseitig.“ So einfach und leicht kann WIEDERERSTELLEN sein. Und wenn du meinst, niemanden zum Kuscheln in deinem Leben zu haben, kuschle mit deinem Körper – er freut sich. Umarme einen Baum oder leih dir Nachbars Katze aus. Es gibt so viele Möglichkeiten. Ich umarme dich jedenfalls aus der Ferne.

Was in deinem Leben lädt dich ein zum WIEDERHERZUSTELLEN? Was verdient deine Aufmerksamkeit und Zuwendung, weil es dich WIEDER HERSTELLT, weil du dich dann wohlfühlst und es dir gut geht?

Was immer du tust, es darf leicht sein, es darf Freude machen. Es darf DIR gut tun.

In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Freude beim WIEDERHERSTELLEN!

Wenn du Fragen hast oder etwas sagen möchtest, schreib gerne in die Kommentare. Ich freue mich.

 

Alles Liebe,

 

Edith

 

P.S. Mehr zu den Seelen Ruf Karten findest du hier.