Das Buch des Monats November stammt von Dr. med. Eben Alexander und heißt:

Blick in die Ewigkeit.
Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen.

Da im November die Schleier zwischen den Welten generell dünner sind, lohnt es sich dieses Buch jetzt zu lesen, das uns berührt, informiert und unser Verständnis davon erhellt, wer wir wirklich sind.

Dr. Eben Alexander war ein renommierter Neurochirurg mit der fixen Auffassung, dass das Bewusstsein einzig und allein durch die komplexen Vorgänge im Gehirn zustande kommt. Er erkrankt an einer sehr seltenen Form von Meningitis, fällt ins Koma und erlebt in dieser Zeit, während er 7 Tage lang scheinbar hirntot in einem Krankenhausbett liegt, eine faszinierende Nahtoderfahrung. Es ist sein Blick in die Ewigkeit.
In diesem Buch erzählt Eben Alexander seine berührende Kranken- und Familiengeschichte. Er erzählt davon, was er auf der anderen Seite erlebt hat und davon wie die Welten verwoben sind.

Das Jenseits, mit einem Wort beschrieben, heißt für ihn: LIEBE              

Als Wissenschaftler überprüft Eben Alexander seine Erfahrungen nach streng wissenschaftlichen Kriterien. Seine Schlussfolgerung ist das, was viele uns tief in unserer Seele intuitiv wissen: Wir alle sind Teil eines universalen, unsterblichen Bewusstseins.

Dieses Buch ist ein besonderes Geschenk, nicht nur weil es einen Blick in die Ewigkeit ermöglicht, sondern auch weil es zeigt, auf welch wunderbare Weise scheinbar getrennte Welten miteinander verbunden sind – die unterschiedlichen Familienwelten von Eben Alexander, der als Kind adoptiert wurde, die Welt von Wissenschaft und Glaube und natürlich: die sichtbare und die unsichtbare Welt.