„Um zu empfangen musst du auf Empfang stellen.“

Diesen weisen Satz durfte ich heute in der Morgendämmerung von Freunden empfangen. Freunde nenne ich die weisen Lichtwesen aus der geistigen Welt, die mir zur Seite gestanden sind, damit  die Seelen Ruf Karten ihren Weg in die deutsche Sprache finden konnten. Darum siehst auch dem Bild auch meine offene empfangsbereite Hand und darin die Seelen Ruf Karte EMPFANGEN.

„Um zu empfangen musst du auf Empfang stellen.“

Ich glaube, dieser Satz ist nicht nur eine Botschaft für mich, sondern für uns alle. Jetzt am Wochenende nach dem ersten Neumond in diesem Jahr ist eine gute Zeit, um dich in Einklang mit der Seele auf die Energien des neuen Jahres einzuschwingen, zu überlegen und Intentionen zu setzen:

Wie will ich dieses Jahr empfangen?
Eine Freundin hat mir zum Jahreswechsel ein glückliches neues JA gewünscht. Das passt wunderbar, finde ich. Wohlwollend willkommen heißen, was immer da kommt, im Vertrauen, dass das Leben immer – wirklich immer – JA zu uns sagt.Und mir ist voll bewusst, dass diese innere Haltung des JA und der Zuversicht auf das, was da gerade daherkommt, in herausfordernden Zeiten sehr herausfordernd sein kann. Nicht immer ist das Leben eitel Wonne. Nicht immer läuft alles nach Plan. Manches fühlt sich ganz schön besch….eiden an. Manchmal kämpfen wir und fühlen uns allein, verlassen und ohnmächtig. Wenn der Gegenwind  zum Orkan wird, uns durchrüttelt und kein Stein auf dem anderen bleibt, wird das JA echt zur Herausforderung. All das haben wir im vergangenen Jahr ausreichend lernen dürfen. Nicht immer ist das, was  uns da im Leben präsentiert wird, auf den ersten Blick ein Geschenk. Manchmal nicht mal auf den zweiten oder dritten. Doch am Ende ist es ein Geschenk, darauf darfst du vertrauen. Darum darfst du es vertrauensvoll in Empfang nehmen – auch wenn es vielleicht mühselig ist und ein Weilchen dauern kann, bis du das Geschenk ausgepackt und seinen Sinn erkannt hast.

Ich spüre jedenfalls seit heuer stark die Energien der neuen Erde. Da will etwas ganz Neues entstehen. Etwas Großes ist im Gange – ein großer Wandel. Es wird nur vorübergehend mit Chaos verbunden sein, während das Alte lautstark stirbt. Wir streben nicht auf den Untergang zu, sondern auf etwas Neues und Schönes.

Was will ich in Empfang nehmen?
Auf welches Geschenk des Lebens wartet dein Herz sehnsüchtig? Nicht dein Kopf – dein Herz und deine Seele. Was scheint bisher nicht möglich auf der Erde? Sei mutig und traue dich zu träumen. Vielleicht kannst du das Geschenk im kommenden Jahr noch nicht im Empfang nehmen. Doch den Wunsch zu formulieren und abzuschicken, ist der erste wichtige Schritt dazu. Und vielleicht empfängst du eine Anleitung für die nächsten Schritte, die es braucht, damit du das Geschenk zum richtigen Zeitpunkt in Empfang nehmen kannst.
Vor vielen Jahren fand mich in Frankreich eine Spruchkarte, auf der es hieß: „Die Welt gehört morgen denen, die ihr heute am meisten Hoffnung verleihen.“ Das gilt, finde ich, individuell wie kollektiv.

Bin ich auf Empfang?
Hörst du die Stimme deines Herzens und deiner Seele, dich die liebevoll leitet jeden Tag? Dazu braucht es deine Bereitschaft, deine Zeit, Stille, Meditation und Bewegung die Natur, ein Umfeld, in dem du dich wohlfühlst, und kreatives Tun. Wie hörst du am leichtesten die Stimme deiner Seele? Wie gehst du auf Empfang? Mache es dir bewusst und nimm die Zeit dafür. Es ist wichtig, so wichtig wie alle anderen Termine in deinem Leben auch. Die Guides, die durch verschiedene international bekannte „Spiritual Intuitives“ wie Lee Harris oder Anita Moorjani sprechen, betonen es immer und immer wieder: Selbst-Fürsorge und Selbst-Liebe sind kein Luxus, sondern Notwendigkeit (= etwas, das Not abwendet). In diesem Sinne: Geh auf Empfang – es tut dir gut!

Worauf muss ich meine Antennen ausrichten, damit ich die entsprechende Frequenz empfangen kann?
Wenn du Musik hören willst und einen Nachrichtensender eingeschalten hast, wirst du vermutlich lange warten, bist genervt und enttäuscht. Und es käme dir vermutlich gar nicht in den Sinn, beim Nachrichtenprogramm zu bleiben. Du schaltest einfach auf Musik um. Bei Musik ist das ganz klar. Im Leben nicht immer.  Wir verbringen allzu viel Zeit in Situationen, die wir eigentlich nicht möchten, weil wir uns nicht klar ausrichten auf das, was wir statt dessen wollen. Das ist so, wie wenn man dem Kellner im Lokal, nicht sagt, was man möchte und wartet, dass er das Richtige bringt, oder ihm alles aufzählt, was man nicht essen mag. Also halte inne und frage dich: was möchte ich jetzt gerade? Bei mir ist es oft so, dass ich hadere, weil etwas nicht funktioniert oder ich gerade keine Energie habe. Wenn ich dann mein grantiges Gedankenradel endlich anhalte, durchatme und mich frage, was ich wirklich möchte, kann die Lösung oft ganz schnell Wirklichkeit werden: „Bitte einen Energieschub, ich möchte fertig putzen.“ „Ich möchte kurz Ruhe.“ Ich möchte, dass die Technik jetzt funktioniert. Zeigt mir, wie es geht.“  Probiere es aus, es geht viel schneller und effizienter als „Äh, schon wieder putzen. Wann bin ich endlich fertig?“ „Wieviel ist noch zu erledigen?“ „Warum funktioniert des Graffel scho wieder ned?“ usw….. Und wenn du an Engel glaubst, hole sie an Bord. Es gibt viele „arbeitslose Engel“, die nur darauf warten, dir helfen zu dürfen.

Mein Liebster ist Amateurfunker. Daher weiß ich: Es gilt die Antenne entsprechend auszurichten. Man muss sich überlegen, auf welcher Wellenlänge man ehesten erfolgreich kommunizieren kann und dann beim Empfangsgerät am Rädchen drehen, um die entsprechend Wellenlänge einstellen. Dann horcht man , ob aus dem Äther ein Signal kommt oder gibt selbst Signal. Man ruft in den Äther – ins Universum – hinaus und ist bereit zu empfangen.

Ja, ich weiß, beim Amateurfunk ist das viel einfacher als im Leben. Doch das Prinzip ist dasselbe. Ich lerne gerade, meine Antennen auf Gesundheit auszurichten. Es hat lange gedauert, bis ich tief in meinem Herzen und meinem Bauch begriffen habe, dass ich mich wirklich aktiv mit meinem ganzen Sein auf Gesundheit ausrichten muss, wenn ich sie in mein Leben einladen möchte. Und das heißt dann, dass ich manche Sender von bequemlichen Gewohnheiten abstellen muss, um die Frequenz Gesundheit nicht nur rauschend zu empfangen, sondern so kristallklar, sodass sie in meinem ganzen Körper schwingt und mir ein rundum gutes Gefühl gibt. Da heißt es  u.a. meine inneren Antennen kristallklar auf Gesundheit und auf das Empfangsprogramm Bewegung und Yoga einzustellen und den Sender Couch, Fernsehen und Chips abzuschalten. Dabei merke ich mehr und mehr, dass meine innere Stimme mich automatisch auf das richtige Programm leitet, wenn ich in mich gehe und ihr den Sender-Suchlauf erlaube.

Also denke daran: was immer du empfangen möchtest, die Weisheit deiner Seele kennt den Weg. Sie führt, lenkt und leitet dich. Sie hilft dir, Geist, Herz, Hände und innere Türen öffnen, um die Botschaften und Geschenke des Lebens in Empfang zu nehmen.

In diesem Sinne: viel Freude beim Empfangen
und alles Liebe 💝

 

P.S. Die Seelen Ruf Karten helfen dir übrigens dabei, deinen Empfang auf die Weisheit der eigenen Seele auszurichten und ihre Weisheit sichtbar und bewusst zu machen. Dazu wurden gemacht. Details dazu, wie sie dich unterstützen können, erfährst du hier: https://www.edithlettner.com/seelenrufkarten.