Liebes Wasser!

Heute ist dein Tag, heute ist „Welt-Wassertag“. Eigentlich sollten wir jeden Tag zu deinem Tag erklären, denn du bist solch ein Geschenk. Darum möchte ich dir heute DANKE sagen für all die Geschenke, die ich jeden Tag von dir empfange.

Du löschst meinen Durst und nicht nur meinen, sondern den aller Lebewesen auf der Erde. Du tränkst die Erde und machst sie fruchtbar. Schmutz wird fortgewaschen durch dich. Ich fühle mich klar und rein dank dir. Erfrischend bist du!

Du erlaubst mir bei dir zu sein und in dich einzutauchen. So schenkst du mir Erholung, Ruhe, Spaß, Lebensfreude und Gesundheit.

Deine Anpassungs- und Wandlungsfähigkeit ist erstaunlich. Deine Poesie und Kraft ist unendlich. Du bist der Tropfen, der Bach, der Fluss, der Strom, der Teich, der See und das Meer. Du bist Eis und Dampf. Du bist Ruhe und Stille ebenso wie munteres Plätschern und tosendes Brausen. Du bist Regen und Wolken, du bist Schneeflocken und Eiskristalle, du bist der Tau auf der Wiese. Du hast deine eigenen Gesetze, die besonderen Gesetze des Lebens. Deine „Anomalie“ schenkt den Fischen und anderen Wesen, die in deinem Element wohnen, einen sicheren Lebensraum, mag es auch noch so kalt sein. Dafür sorgst du.

Du speicherst auch Informationen, sie wandeln deine Gestalt. Das ist wunderbar und beinahe mehr, als ich begreifen kann.

Das alles bist du – und noch viel mehr.

Du bist auch in mir. Du und ich sind Eins, das ist das größte Wunder. Mein Körper besteht zu 70% aus dir, liebes Wasser. Du bist immer in mir und leistest einen wesentlichen Beitrag , dass ich überhaupt lebe. Du hilfst mir in Fluss zu sein.

Du bist mein Lebens-Quell. Du bist ein SEGEN! DANKE, liebes Wasser!

 

Salzburg, 22. März 2017