Das Wort für dich aus den Seelen Ruf Karten am 2. Adventsonntag:

NEBEL

Zarte Schleier, weiches Licht. Dicht umhüllend, ohne Sicht. All das ist Nebel.

In den Seelen Ruf Karten sagt das Wort Nebel, dass die Dinge sind in Entwicklung begriffen und noch nicht alle Faktoren sichtbar sind. Nur die nächsten Schritte des Weges sind sichtbar, das Ziel nur schemenhaft oder gar nicht zu erkennen. Nebel führt durchs Ungewisse – ins Ungewisse.

Es gibt so viele Nebel. Gesundheits-Nebel, Beziehungs-Nebel, Berufs-Nebel. Manchmal vernebeln wir uns selbst die Sicht. In welchen Bereichen deines Lebens herrscht derzeit Nebel?

Aus der Sicht von heute liegt Weihnachten im Nebel, auch wenn schon zwei Kerzen am Adventskranz den Weg leuchten. Noch mehr im Nebel liegt das neue Jahr. Ungewiss ist, was es bringen wird. Und doch können wir sie schon erahnen, die Lichter unserer Hoffnungen und Wünsche, selbst wenn unsere Phantasie bisweilen Nebelgespenster der Angst kreiert.

Es ist eine Zeit, in der die Schleier zwischen den Welten dünn sind. Es ist eine Zeit, in der wir Rückschau halten auf den Lebensweg des vergangenen Jahres. Ist alles klar oder liegt noch etwas im Nebel? Wir halten inne, schauen zurück. Wir überprüfen Reisegepäck und Proviant und richten unseren Blick dann nach vorne, auf den Weg des neuen Jahres, der noch im Nebel verborgen ist.

So lädt dich der Nebel zum Innehalten und Schauen ein. Er ermutigt dich, Ungewissheiten auszuhalten und vertrauensvoll deinen Weg zu finden, Schritt für Schritt – im Wissen, dass sich Nebel immer lichten und du bald, ganz bald das Licht genießen kannst.

Damit wünsche ich dir einen wunderbaren 2. Adventsonntag!

Wenn du die Seelen Ruf Karten kennen lernen möchtest, schau hier:
https://www.edithlettner.com/readings-seelenrufkarten/